TuS Varrel on tour 2018


In den Sommermonaten heißt es auch in diesem Jahr wieder, gute Gelegenheiten zum Schachspielen in Nah und Fern wahrzunehmen.
Derzeit läuft im tschechischen Pardubice wieder das Czech Open, an dem Max Weidenhöfer wie schon im Vorjahr teilnimmt. Er hat sich dazu einer Gruppe von Bremer und Niedersächsischen Spielern angeschlossen und verbindet so Schach und Urlaub.

Max war allerdings nicht der einzige, der auf die Idee kam, in den Sommerferien nach Tschechien zu reisen. Volles Haus in der Eishockeyhalle.

 

Auch in den nächsten Wochen ist unser Turnierkalender prall gefüllt. Hier ein kleiner Ausblick:

Am ersten Augustwochenende nehmen wir am Princess-Cup in Wildeshausen teil. Ein dreitägiges Open für Spieler mit einer DWZ unter 1500. Also auch ideal für Kinder.

Eine Woche drauf gibt es ein Quickstep bei Werder, natürlich ebenfalls mit Varreler Beteiligung.

Dann reisen Stefan, Max, Ben und ich nach Gütersloh und nehmen am Sparkassen-Cup teil.

Am 25. August richtet der TuS Varrel in der KGS Stuhr-Brinkum ein Turnier der Jugendserie aus. Wir erwarten wieder Dutzende Teilnehmer aus ganz Niedersachsen.

Tags darauf findet der Städtewettkampf zwischen Hamburg und Bremen statt. Im Bremer Team werden sich auch ein paar Varreler Recken finden.

Im September schließlich freuen wir uns auf zwei weitere Turniere der Jugendserie (in Lehrte und Bremen-Vegesack), den Wieste-Cup in Sottrum sowie das Hans-Wild-Gedenkturnier bei Werder Bremen.

Die Mannschaftsmeisterschaften der Erwachsenen beginnen dann im Oktober, die Jugendligen im November. Zudem wird der TuS Varrel am 27. Oktober noch ein Quickstep in Brinkum veranstalten.

Da sollte doch sicherlich für jeden etwas dabei sein.

Erfolgreiche Teilnahme am DGS Blitzschach-Turnier
Stefan und Mathis greifen nach dem Pokal der Prinzessin