Sieg und Niederlage für die Jugendmannschaft

Am vergangenen Wochenende standen die Spieltage 3 und 4 der Jugend-A-Klasse auf dem Programm. Gegen die dritte Mannschaft des Delmenhorster SK waren wir dabei klarer Außenseiter, gegen die Erstvertretung von Horn und Lilienthal erhofften wir uns jedoch einen Sieg. Somit kann man sagen: Soll erfüllt.

Während seine drei Mannschaftskollegen am Vormittag nach und nach überspielt wurden, demonstrierte Max, warum er derzeit in Topform ist, und konnte seinen bisher DWZ-stärksten Gegner schlagen, den drei Jahre älteren Delmenhorster Maximilian Rabe. Und das mit einer klasse Vorstellung!

Am Nachmittag dann gelangen Ben und Max souveräne Siege, woraufhin Niklas und Patricia beide durchaus bereit gewesen wären, die Remisgebote ihrer Gegner anzunehmen, um den Mannschaftssieg sicherzustellen. Sehr vorbildlich! Beide hieß ich jedoch weiterspielen und nach einigen Irrungen und Wirrungen sprang am Ende tatsächlich ein 4:0-Erfolg heraus. Vielleicht ein bisschen zu hoch, aber auf alle Fälle ein Grund zur Freude.

TuS Varrel – Delmenhorster SK 3     1:3
Ben Rademacher (1074)    – Jakob Rautenberg (1537) 0:1
Max Weidenhöfer (1406) – Maximilian Rabe (1604)    1:0
Niklas Sobirey (1121) – Eske Albert (1193)        0:1
Patricia Gesell (-) – Mohamad Alhamid (1193) 0:1

TuS Varrel – SF LHW 1        4:0
Ben Rademacher (1074) – Kian Maleki (916) 1:0
Max Weidenhöfer (1406) – Kian Viet (997) 1:0
Niklas Sobirey (1121) –  Leopold Lisker (808) 1:0
Patricia Gesell (-) – Justin Baier (-) 1:0