U12-Mannschaft wird Vizemeister


Wie bereits im Vorjahr konnte unsere U12-Mannschaft erneut die Vizemeisterschaft erringen.

Max Weidenhöfer, Reik Kappelmann, Fabian Gesell, Nils Richter und Tom Rehpenn schlossen die reguläre Saison auf dem geteilten ersten Platz ab, punktgleich mit den Teams von Werder Bremen und dem Delmenhorster SK. Die Saison würde also in die Verlängerung gehen müssen.

Somit wurde ein Stichkampf nötig, der heute in den Räumlichkeiten des SV Werder ausgetragen wurde. Leider hatte der Delmenhorster SK seine Teilnahme kurzfristig abgesagt, so dass Tom bedauerlicherweise ohne Einsatz blieb. Die übrigen vier Spieler nahmen es mit den Gastgebern auf, wobei ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten war. Schließlich endeten sowohl das Hin- als auch das Rückspiel im November jeweils 2:2 unentschieden.

So überraschte es am Ende wenig, dass auch heute wieder unser Standardergebnis zu Buche stand. Nils war an Brett 4 seinem 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner recht chancenlos unterlegen, doch Fabian egalisierte den Spielstand alsbald. Nachdem Reik verloren hatte, sorgte Max für den erneuten Ausgleich.

Also noch immer keine Entscheidung. Nach der Verlängerung folgt ja bekanntlich das Elfmeterschießen und in diesem nahmen wir leider die Rolle der Engländer ein. Im Blitzentscheid, mit vertauschten Farben und lediglich fünf Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie, zogen wir mit 0:4 den Kürzeren. Als jemand, der selbst nur äußerst selten und eher ungern blitzt, kann ich den Kindern da beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Schließlich trainieren wir Blitzen ja auch nie…

Ein trauriges Ende ist es allemal; nachdem sich zwei Teams über die gesamte Saison als ebenbürtige Gegner erwiesen hatten, ist Blitzen natürlich nicht die ideale Form der Entscheidungsfindung. Andererseits war ein erneutes Vertagen aus terminlichen Gründen auch nicht mehr möglich. Wir gratulieren dem SV Werder zum Titel und wünschen viel Erfolg bei der Norddeutschen Meisterschaft in Magdeburg!

Der TuS Varrel darf abermals auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Leider wird die Mannschaft aus Altersgründen im kommenden Jahr nicht mehr so zusammenspielen können. Max und Nils haben ihre letzte U12-Partie bestritten und werden künftig nur noch in der U20 antreten dürfen. Eine Wiederholung der Ergebnisse von 2017 und 2018 ist dementsprechend eher unwahrscheinlich.

Max, Ben und Dennis auf der Deutschen Meisterschaft
Niklas und Fabian vom Kreissportbund geehrt