Zeit der Ehrungen


Auf Grund ihrer Erfolge im Kalenderjahr 2018 wurde zwei Varreler Schachspielern eine ganz besondere Ehre zuteil.
Fabian Gesell als Bremer Schnellschachmeister U11 sowie Max Weidenhöfer als Bremer Meister U12 und Bremer Schnellschachmeister U12 wurden vom Kreissportbund Diepholz im Rahmen der Meisterehrung nach Neubruchhausen eingeladen und mit einer besonderen Urkunde bedacht.

Ein leckeres Buffet gab es inklusive.

Auch an den nächsten Erfolgen wird bereits fleißig gearbeitet. So hatte sich Max vor gar nicht allzu langer Zeit für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft qualifiziert. Dieses fand am vergangenen Wochenende beim Schachgipfel in Magdeburg statt.

In seiner Startgruppe D gelangen Max starke 3,5 Punkte aus 5 Partien. Als Achter verpasste er dabei lediglich um einen Viertelpunkt in der Sonneborn-Berger-Wertung den Sprung in die Preisränge. Zum Trost durfte er stolze 32 DWZ-Punkte im Gepäck mit auf Heimfahrt nehmen. Damit dürfte Max bestens vorbereitet sein für die am kommenden Wochenende beginnende Deutsche Meisterschaft in der U14.

Jürgen Rahn wird Deutscher Mannschaftsmeister im Gehörlosen-Schach
Deutsche Jugendmeisterschaften 2019 mit dem TuS Varrel!