Saisonabschlussfeier der Varreler Schachjugend


Zum Abschluss der Saison ließ die Jugendabteilung noch einmal die vergangenen zwölf Monate Revue passieren. Dazu hatte unser Vorsitzender Heiko Fischer zum Grillfest auf seinen Hof geladen.

In gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir also den letzten Trainingsdienstag vor den Sommerferien diesmal ausnahmsweise gänzlich ohne Schachbrett.

In Zeiten des Datenschutzes sind Fotos ja ein heikles Thema. Insgesamt 120 Kühe wohnen auf dem Hof, diese Damen hier erklärten sich glücklicherweise mit einer Veröffentlichung des Bildes einverstanden.


Stattdessen bot uns Heiko eine Führung über seinen Hof und gab uns dabei Gelegenheit, ein paar Kälber zu streicheln und den hochtechnisierten Melkroboter zu bestaunen. Anschließend wurde gegessen, ein wenig Fußball rundete den Abend ab.

Wenn wir auf die Saison zurückblicken, dürfen wir sicherlich sehr zufrieden sein.

Der Vorsitzende legte natürlich selbst Hand am Grill an

Die Stimmung war dementsprechend gut; zu feiern gab es schließlich reichlich: Die U12-Mannschaft gewann die Meisterschaft in der A-Klasse. Mit Patricia und Max hatten gleich zwei Varreler Spieler in diesem Jahr Bremer Landesmeistertitel erworben und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Auch beim Schnellschach, vor allem in der Jugendserie, gab es eine Menge Pokale als Ausbeute.
Und das nächste Highlight steht schon kurz bevor: Im September reist unsere U14-Mannschaft zur Norddeutschen Meisterschaft nach Magdeburg.

Die Vorbereitung darauf beginnt schon bald. Deshalb gibt es beim nächsten Training nach den Ferien wieder mehr Schachfiguren, weniger Bratwürste.

Schöne Ferien allerseits!

Milchhof Fischer
TuS Varrel wird erneut Diepholzer Kreismeister
Aktiv in den Ferien