Jahreshauptversammlung 2020

Im Sommer musste unsere Jahreshauptversammlung noch verschoben werden, im Oktober konnten wir sie nun nachholen.

Heiko Fischer, alter und neuer Vorsitzender der Schachsparte, begrüßte immerhin zwölf Anwesende, etwa ein Drittel unserer stimmberechtigten Mitglieder, im Vereinsheim. Dennoch war genügend Platz, so dass jeder einen eigenen Tisch bekommen konnte.

Als Gast dabei war auch Alexander Carapinha Hesse, der neue Vorsitzende des Hauptvereins. Er stellte sich der Abteilung vor, versprach stets ein offenes Ohr für die Belange der Schachabteilung zu haben, und nahm eine wichtige Ehrung vor. Jürgen Rahn (2.v.l.) nämlich wurde vom Gesamtverein für seine Erfolge im Gehörlosen-Schachsport als Varreler „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet. Dafür gab es Medaille und Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls geehrt wurden Vereinsmeister Christoph Musoldt (2.v.r.), Schnellschach- und Blitzmeister Dennis Webner (l.) sowie der Sieger im Wolfgang-Keipke-Pokal, Heiko Fischer (r.).

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Heiko Fischer als Vorsitzender im Amt bestätigt. Uwe Rademacher übernimmt fortan die Aufgaben des Kassenwarts.

Die Deutsche Meisterschaft findet statt – und der TuS Varrel ist dabei!
Gelungene Premiere