U12 Mannschaftsmeisterschaft in Varrel

Unsere Schachjugend spielten am 17.02.24 und am 24.02.24 bei der U12 Mannschaftsmeisterschaft der Bremer Schachjugend mit.

Als Spieler traten an: Claas, Elia, Finn und Paul (Bretter 1 –4)

Drei Runden wurden am 17.02.24 gespielt. Es waren dabei 3 Heimspiele, weil unsere Schachabteilung auch der Ausrichter in der Gutsscheune war. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein Gut Varrel, das wir wieder einmal ein Turnier ausrichten durften.

Auch vielen Dank an die Helfer und Spender für die kleine Cafeteria!

In heimischer Atmossphäre konnten unsere Jungs in drei Runden zwei Mannschaftsremi rausholen und landeten nach Runde 3. Auf den 6 Rang.

Am 24.02.24 ging es nach Lesum. Durch ein weiteres Remi konnten wir uns den 5. Platz sichern vor der letzten Runde. Leider erfolgte uns nun ein Lospech und wir mussten gegen den Tabellenersten von der SAbt. SV Werder Bremen ran, statt gegen unsere direkten Tabellennachbarn aus Delmenhorst.

Nach einer deutlichen Niederlage konnten wir schließlich auf den 6. Platz  die Mannschaftsmeisterschaft 2024 beenden. Claas an Brett 1 hatte insgesamt einen schweren Stand, da alle seine Gegner schon eine DWZ hatten und  er immer der Underdog war. Elia und auch Paul konnten sehr gute 3 Punkte holen. Finn kam auf 1 Punkte aus 5 Runde, hatte aber in den anderen 4 Partien teilweise sehr gute Chancen auf den Sieg, jedoch versagten in den Entscheidenen Momenten die Nerven.

Insgesamt habe alle 4 Jungs gezeigt das auch der eine oder andere Punkt mehr drinne gewesen wäre und wir können auf die nächsten Turniere gespannt sein.

Intern geht es für die Varreler Schachjugend in den kommenden Wochen  weiter mit der Vereinsmeisterschaft. 

Ergebnisse:

https://chess-results.com/tnr880416.aspx?lan=0&art=20&snr=9

https://chess-results.com/tnr880416.aspx?lan=0&art=63