Erste Mannschaft chancenlos


Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich die 1. Mannschaft am 7. Spieltag der Stadtliga. Das lag weniger an der auch in dieser Höhe nicht völlig unerwarteten 0:8-Niederlage gegen den designierten Meister aus Kirchweyhe,  sondern vielmehr daran, dass wir peinlicherweise nur mit sechs Spielern antreten konnten. Zweifellos hat zu diesem Zeitpunkt der Saison die Zweite, die sich noch im Aufstiegsrennen befindet, Vorrang. Doch haben wir es bislang immer geschafft, 16 Spieler zusammenzubekommen. Äußerst schade und auch dem Gegner gegenüber vielleicht nicht ganz fair. Aber offenbar hatte niemand das dringende Bedürfnis, mal gegen einen Großmeister zu spielen. Schade.

Das Ergebnis geht sicherlich in Ordnung, ich habe jetzt keine Partien gesehen, in denen wir ernsthafte Chancen auf halbe oder ganze Punkte hatten. Klar, oft dauert es seine Zeit, aber am Ende setzt sich dann eben doch meist der besser bezahlte Spieler durch.

Kleines Kuriosum am Rande: Team Varrel bot insgesamt zwei Spieler mehr mit Wohnsitz Weyhe auf als die Gäste.

Nachfolgend – vor allem zu Testzwecken, um mich mit dem Programm vertraut zu machen – noch meine Partie von gestern. Spätestens, wenn man einen Zug anklickt, sollte auch ein Brett dazu erscheinen.

Vizemeister!
„Faszination Schach“ im Bremer Roland-Center mit der KGS Leeste