TuS Varrel erreicht zweite Pokalrunde


Die erste Runde im Niedersächsisch-Bremischen Pokal bescherte uns ein Auswärtsspiel in Dünsen, also fast vor der Haustür. Der SC Dünsen spielt in der Kreisliga,  einige Klassen tiefer als wir, so dass wir als klarer Favorit in die Begegnung gingen. Unser Gegner spielte mit dem Jugendwart am ersten Brett sowie drei Jugendlichen an den Brettern zwei bis vier. Das gab uns die Gelegenheit, mit einem gemischten Team aus unserer ersten, zweiten und Jugend-Mannschaft anzutreten. So konnten wir beispielsweise Niklas ein wenig Spielpraxis ermöglichen.

Peter – heute in Abwesenheit von Heiko Mannschaftsführer – ging mit gutem Beispiel voran und siegte bereits nach 17 Minuten durch Matt. Etwa eine Dreiviertelstunde später erhöhte Stephan auf 2:0. Somit blieb es denn Niklas vorbehalten, mit einer souverän vorgetragenen Partie den Einzug in die nächste Runde unter Dach und Fach zu bringen. Weil Niklas von seinem Vater abgeholt wurde, konnte ich das Remisgebot meines Gegners ablehnen und versuchen, meinen kleinen Vorteil zu verwerten. Nach etwa viereinhalb Stunden Spielzeit war mein Freibauer dann nicht mehr aufzuhalten, Endstand 4:0.

Damit stehen wir in der zweiten Pokalrunde, die bereits in vierzehn Tagen ausgetragen wird. Derweil erzielte Stefan Menke beim Quickstep in Aurich mit 3 Punkten aus 3 Partien den Tagessieg in seiner Gruppe.

SC Dünsen                        –   TuS Varrel                             0:4

Ralf Wessel (1760)           –   Dennis Webner (2099)       0:1

Emil Wessel (-)                 –   Peter Segelken (1851)         0:1

Mika Brosowsky (776)    –   Stephan Praceius (1374)   0:1

Finn Drews (754)               –   Niklas Sobirey (1123)         0:1

Max siegt in Lehrte
NVM U12 in Magdeburg