Jugendmannschaft doppelt siegreich


Nach den beiden knappen Niederlagen im November stand unsere erste Mannschaft beim zweiten Doppelspieltag der Saison auf dem Papier vielleicht ein wenig unter Druck. Davon völlig unbeeindruckt präsentierten sich unsere Jugendlichen jedoch an diesem Wochenende in Delmenhorst.

Für diese Begegnungen hatten wir unseren traditionellen Top-Scorer Reik für die hinteren Bretter eingeplant, der uns in beiden Runden früh mit 1:0 in Führung brachte. Max mit seiner gewohnt umsichtigen Spielanlage gelangen am Spitzenbrett ebenfalls zwei Siege.

In der Vormittagsrunde gegen den SK Bremen-West musste Niklas hingegen lange kämpfen, zwischenzeitlich lag er sogar eine Figur in Rückstand. Am Ende konnte er sich jedoch in ein Turmendspiel mit einem Bauern weniger und kurze Zeit später ins Remis retten. Auch Ben konnte den zwischenzeitlichen Druck des Gegners abschütteln und sogar noch den vollen Punkt einfahren; Endstand 3,5:0,5 für Varrel.

Davon beflügelt folgte am Nachmittag sofort der nächste Sieg. Gegen die Spieler von Eiche Horn rückte Patricia für Ben ins Team. Leider musste sie eine Niederlage einstecken, zu diesem Zeitpunkt führten wir jedoch bereits mit 3:0.

Durch diese beiden Siege konnten wir uns nach vier von sieben Spieltagen auf einen Mittelfeldrang verbessern und sollten den Klassenerhalt damit praktisch sicher haben.

Die zweite Mannschaft in der B-Klasse absolvierte nur ein Spiel und konnte dabei den ersten Punktgewinn bejubeln. Im Nachbarschaftsduell gegen den SK Kirchweyhe kamen Jasper und Tom zu ihren ersten Siegen für den TuS Varrel und sicherten uns so ein 2:2-Unentschieden.

Der nächste Spieltag für beide Teams findet am 10. Februar in Bremen-Osterholz statt.

Bremen gegen Dänemark – Max ist dabei
Zwei Punkte vom Osterdeich