Bremen gegen Dänemark – Max ist dabei


Max ist für die Bremer Landesauswahl nominiert worden, welche derzeit in Hamburg einen Wettkampf mit einer Jugendauswahl Dänemarks bestreitet.

Die Bremer U14-Kaderspieler spielen an insgesamt 5 Brettern. Weil noch ein Platz im Team frei war, wurde Max als U12er ebenfalls eingeladen und erhält somit die Chance, sich auf internationalem Parkett mit anderen Talenten zu messen. Eine große Ehre für einen kleinen Verein!

Dabei ist er sowohl ganz klar der jüngste Spieler (die Dänen sind teilweise U16er) als auch derjenige mit der niedrigsten Elo-Zahl. Es dürfte also in erster Linie darum gehen, Erfahrungen zu sammeln.

Weil ich nicht täglich auf zwei Seiten schreiben möchte, sei für die Ergebnisse auf den Bericht auf der Homepage der Bremer Schachjugend verwiesen.

Das Jahr in Zahlen
Jugendmannschaft doppelt siegreich